top of page
TSV-Wappen1.png

Unser Verein

Der Thomasburger SV

Der Thomasburger Sportverein von 1949 e.V. wurde am 01.06.1949 von zunächst 22 Mitgliedern gegründet. Nach den Kriegsjahren waren die Gründerväter des Vereins von dem Gedanken getragen, vielen Menschen unserer Region zum sportlichen Ausgleich und zur Geselligkeit in einem Mehrspartenverein zu verhelfen. Eine Fläche für einen Sportplatz wurde seinerzeit durch die Ritterschaftliche Revierverwaltung Junkernhof zur Verfügung gestellt. So bot man zunächst Fußball, Feld-Handball, Faustball und Tischtennis als Sportarten an. Zu jener Zeit war das Fahrrad gängigstes Fortbewegungsmittel, auch zu auswärtigen Wettkämpfen.

Mitte der 70er Jahre, der sportlichen Blütezeit des TSV, wurden ein Sportheim, ein zweiter Sportplatz, eine Umzäunung des Sportgeländes sowie ein Ballfang überwiegend in Eigenleistung geschaffen. Zu jener Zeit war aus dem Mehrspartenverein TSV längst ein reiner Fußballverein geworden.

Erst im Jahre 2000 hat der Verein Badminton in sein Angebot aufgenommen und im Jahre 2003 ist eine Laufabteilung entstanden, die alljährlich den „Junkernhof-Lauf“ ausrichtet. Heute zählt der TSV ca. 200 Mitglieder. Die 1. Herren spielt Fußball in der 1. Kreisklasse (Nordstaffel) im neuen Heide-Wendland-Kreis. Mit dieser Mannschaft fühlen sich viele Einheimische emotional verbunden und unterstützen das Team bei seinen Heimspielen. Die 2. Herren stellt den Unterbau und kickt in der 4. Kreisklasse Nord.

Im Jugendbereich haben wir eine erfolgreiche U12 und eine U8.

Seit Anfang 2018 gibt es auch ein Damenfußballteam, diese Mannschaft bildet seit 2022 eine Spielgemeinschaft mit dem TuS Barskamp.

Vorstand

Unsere Vorstandsmitglieder

Sportheim

In Gemütlicher Atmosphäre ein leckeres Getränk genießen.

Spenden & Sponsoring

Ohne Moos nix los ;-)

Ansprechpartner

Wer macht hier eigentlich was?

Satzung

Hier geht's zu unserer aktuellen Vereinssatzung.

Downloads

Verschiedene Dokumente zum herunterladen.

Mitgliedschaft

Du möchtest Mitglied werden?

Lade die hier direkt den Antrag herunter.

Anfahrt

Wo geht es lang? Hier!

Unsere Sponsoren

bottom of page